home_surfing_hover_box_2home_surfing_hover_box_1


Stay salty, Stay happy!

Moin! Ich bin Ananas, der Gründer dieser Schule – die Ananas Kitesurfing Academy, die vor einigen Jahren ins Leben gerufen wurde. Meine Reise allerdings begann vor über einem Jahrzehnt. Als ich anfing zu surfen, entdeckte ich, dass Surfen und Kitesurfen nicht nur ein Sport sind, sondern ein Lifestyle. Es hilft dir, Charakter, Balance, Selbstvertrauen, Geduld und Durchhaltevermögen zu entwickeln, eine Verbindung zur Natur aufzubauen und abenteuerlicher zu werden. Es bringt Würze, Farbe und einen Ort des Loslassens in dein Leben. Und es bringt mir bei, was Leben und Schönheit bedeutet.

Während ich meine Fähigkeiten immer weiter verbesserte, wurde ich ein professioneller Kitesurfer und -lehrer. Ich bin sehr glücklich, so viele begeisterte Kitesurfer unterrichtet zu haben und habe an verschiedenen Orten geschult – beispielsweise in Brazilien und Cap Verde. Dazu hatte ich so viele Kiteabenteuer an den unteschiedlichsten Plätzen der Welt. Juhu! Wenn du kitest, lernst du so viele geniale Orte um die ganze Erde kennen und triffst dabei so faszinierende Leute.

Sonnig-salzige Grüße!! !